© Life-of-pix Pixabay
Entspannung pur - naturheilkundliche Behandlungen tun gut
Kennen Sie das auch? Ein Gedankenkarussell lässt Sie nicht schlafen oder Sie liegen einfach nur wach, ohne dass es dafür eine plausible Erklärung gibt. Es sind nicht nur vereinzelte schlaflose Nächte. Vielleicht sind es schon Wochen oder sogar Monate, in denen Sie keine Ruhe finden. Sie sind ratlos.
Ängste und Stress, aber auch gesundheitliche und auch finanzielle Sorgen können Auslöser für Schlafstörungen sein. Halten sie lange an, können sie zu ständiger Übermüdung, Verminderung der Leistungsfähigkeit und Reizbarkeit führen - lange Nächte zermürben. Der Akku wird leer.
Arbeit und Familie leiden oft unter den Folgen von Schlafstörungen
Viele Menschen leiden nicht nur selber unter den Folgen Ihren Schlafdefizits. Auch ihre Arbeit und ihre Familie bleiben auf Dauer nicht verschont: Erschöpfung, Kopfschmerzen, geringere Belastbarkeit, mangelnde Konzentration, aber auch gehäufte Konflikte oder Rückzugstendenzen treten auf.
© Free-Photos Pixabay
In der Naturheilkunde gibt es die Möglichkeit Sie nicht nur, aber auch dann, zu untersuchen und gezielt zu behandeln, wenn schulmedizinisch alles in Ordnung ist. Wenn sich die Symptome noch nicht als Krankheit im Körper manifestiert haben, ist eine Funktion im Körper gestört, aber noch nicht zerstört ist. Immer dann ist eine Behandlung sinnvoll.
Gerne berate ich Sie persönlich über die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten bei Schlafstörungen in meiner Praxis.
Für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung rufen Sie mich gerne an unter
05971 8032782.